Unsere Fahrzeuge:
Alle von uns eingesetzten Rennfahrzeuge wurden in Eigenregie aufgebaut. Es wurden sehr viele Eigenentwicklungen umgesetzt die dann bei den verschiedensten Einsätzen getestet wurden. In den meisten Fällen machte die Schrauberei viel Spass. Manchmal hätten wir aber auch so manchen Verantwortlichen Entwicklungsingeneur an die Wand schmeißen können.
Fahrzeug: VW Scirocco II 1600
Baujahr: 1982
Leistung: ca.160 PS
Einsatzgebiet: NAVC Slalom und Bergrennen
Besonderheiten: Dieses Fahrzeug war unser erstes Auto und und leistet uns nun schon über 14 Jahre treue Dienste im Motorsport. Auf diesen Scirocco wurden wir 2004 Nordbayerischer Slalommeister
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro
Baujahr: 1985
Leistung: je nach Ladedruck zwischen 200-250 PS
Einsatzgebiet: NAVC und nationale ADAC Rallyes
Besonderheiten: Umbau auf 2,2 Liter Turbo, KKK Lader (K26), Zylinderkopfbearbeitung, erleichterte und polierte Pleuel, selbstangefertigeter Stoßaufladungskrümmer nach Rallyequattro A2 Vorlage, Umgebaute Bosch- K-Jetronik mit Porsche 911 Turbo Mengenteiler
klick for more info´s
Fahrzeug: NSU TT
Baujahr: 1967
Leistung: ca. 100 PS
Einsatzgebiet: NAVC Slalom und Bergrennen, sowie historische Bergrennen
Besonderheiten: Zylinderkopfbearbeitung, 40ér Weber Doppelvergaser mit gerader Spiess Ansaugbrücke, erleichterte Kurbelwelle, Pleuel und Schwungscheibe, Sportgetriebe mit kürzerer Übersetzung, umgeschweiste Originalstahlfelgen auf 8 Zoll, extremer Leichtbau mit Kunsstoffscheiben und Motorhaube und Kofferraumdeckel aus GFK
Fahrzeug: VW Scirocco II GTS
Baujahr: 1984
Leistung: ca.170 PS
Einsatzgebiet: NAVC Slalom und Bergrennen, historische ADAC Bergrennen
Besonderheiten: Umbau auf 1,8 Liter 16 V Motor mit 45ér Weber Doppelvergaser, Zylinderkopfbearbeitung, selbstangefertigter 4in 1 Krümmer mit 65mm Auspuff